Die Schildkröte 44

Vor den Ferien hatten wir im Sachunterricht das Thema „Haustierpräsentation“. Dafür mussten wir uns mit einem Partner zusammen ein Haustier aussuchen, uns über verschiedene Bereiche informieren und eine Präsentation halten. Als Einführung zum Thema hat unsere Lehrerin ihre Schildkröte 44 mitgebracht. Ja, Sie haben richtig gelesen! 44 heißt so, weil sie das vierundvierzigste Schildkrötenei des Züchters war. Unsere Lehrerin hat dann eine Präsentation zu dem Tier gehalten. Anschließend durften alle die Schildkröte anfassen und wir haben gesehen, wie sie Salat gefressen hat. Die Schildkröte ist die ganze Schulstunde bei uns geblieben und sie hat (wie wir) gelernt, was wir bei den Haustierpräsentationen machen müssen. Es ist schade, dass 44 nicht jede Schulstunde bei uns ist. Ich glaube es hat ihr bei uns gefallen.
Valentin M., 2b