Bundejugendspiele 2024

Am 24. Juni konnten die diesjährigen Bundesjugendspiele für die 3. und 4. Klassen bei sonnigem Wetter auf dem Sportplatz stattfinden. Da in den vergangenen Schulwochen fleißig für die 4 Disziplinen geübt wurde, waren die Kinder gut vorbereitet und startbereit. So hieß es dann um 8.30 Uhr: "Auf die Plätze, fertig - los!" Los ging es mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit Musik bevor die einzelnen Gruppen an ihre 1.Station gingen. Insgesamt vier Disziplinen absolvierten die SchülerInnen bei diesem Wettbewerb. Es wurde schnell über Hindernisse gesprintet, Bälle weit geworfen, gesprungen und beim Ausdauerlauf möglichst viele Gummibänder gesammelt. Dabei zeigten die Kinder großen Eifer und tolles Durchhaltevermögen. Auch das gegenseitige Anfeuern kam nicht zu kurz. Da die Temperaturen im Laufe des Vormittages ordentlich anstiegen, gab es für TeilnehmerInnen des Ausdauerlaufes zwischendurch eine kühle Erfrischung mit Hilfe von Wassersprühflaschen.

Während die 3. und 4. Klassen auf dem Sportplatz schwitzten, konnten sich die Erst- und Zweitklässler in der Turnhalle der Schule bei verschiedenen Bewegungsstationen zum Werfen, Springen und Schwingen austoben.

Nun sind alle gespannt auf die Siegerehrung, die nächste Woche stattfinden wird.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Eltern, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben.