Schlittschuhlaufen Klasse 4

Am Dienstag, den 13. November 2018 war die Klasse 4a der Grundschule Altbach in der Wernauer Schlittschuhhalle. Die Kinder hatten dabei viel Spaß. Für manche Kinder war es eine neue Herausforderung, weil sie zuvor noch nie auf dem Eis waren. Zuerst haben die Anfänger nur am Rande fahren dürfen. Wackelig und unsicher hielten sie sich an der Absperrung fest. Außerdem konnten die unsicheren Schüler tolle Figuren nutzen, die ihnen halfen, das Gleichgewicht auf dem Eis zu halten. Am Ende schafften viele von ihnen, einige Kreise alleine zu fahren.

An diesem Tag war die Halle in Wernau gut besucht. Zwei weitere Schulklassen und eine Kindergartengruppe waren gleichzeitig mit uns auf dem Eis.

Kurz vor dem Nachhauseweg gab es für alle Kinder unserer Klasse Kekse. Unsere Parallelklasse war mit ihrer Klassenlehrerin Frau Müller am Donnerstag, den 15. November auch in Wernau Schlittschuh laufen. Sie hatten ebenfalls viel Spaß dabei!

Marilena und Lara, Klasse 4a